15 April 2007

Linux Diary Part 4

Liebes Tagebuch,
heut hatte ich mal wieder Zeit um meine Linux- Fertigkeiten zu verbessern.
als erstes habe ich das Problem mit der externen Festplatte und dem USB-Stick gelöst.
Es war lediglich ein kleiner Kommandozeilen Befehl, dann lief es.
Als erstes habe ich meine Musiksammlung auf den Linuxrechner gebracht und den Musikplayer mit einem MP-3 Decoder upgraden müssen. Alles halb so wild.
Der Mediaplayer heisst "Amarok" und ist bis jetzt das beste Programm das ich jemals zum Musikverwalten benutzt habe.
Es ist Superübersichtlich und Playlisten sind auch schnell und einfach gemacht.
Bild1 zeigt das Menü als ganzes.
Jedes mal, wenn ein neuer Track gespielt wird, gibts eine halbdurchsichtige Meldung, die man aber auch abstellen kann. Siehe dazu Bild2 .
Bin momentan noch dabei ein bisschen mit Kommandozeilen herumzuspielen.
Mal schauen was sich draus ergibt ;-) .
Bis dann, liebes Tagebuch,
rayndeor

2 Kommentare:

SnkRay hat gesagt…

Juhu endlich mit Bildern das ganze ^^. Das Design sieht schick aus und übersichtlich ist es auch. Freue michschon darafu, das ganze in Action zu sehen ;-).

MfG
SnkRay

Abu-Dun hat gesagt…

naja das linux design find ich irgendwie net so pralle^^ moch ich noch nie. der player sieht nice aus. das ding mit den einbleungen kann mein winamp auch, nur dezenter unten rechts ;-)

mfg