23 Dezember 2007

Quick Reviews Nr. 4 - Alben

Nach langer Zeit mal wieder ein Quick-Review von mir. In der vierten Ausgabe möchte ich euch ein paar aktuelle Musikalben vorstellen.



Alexi Murdoch - Time Without Consequence



Alexi Murdochs Musikstil ist am ehesten dem ruhigen Alternative Rock oder einfach nur des Akustischen zuzuorden. Denn Murdoch spielt nur mit seiner Gitarre und singt dazu wunderbare Lieder. Ein bekanntes ist z.B. "Orange Sky", dass während einer Folge der ersten Staffel Prison Break lief.

"Time Without Consequence" erschien im Juni 2006 und ist ein wahrer Ohrenschmaus. Ich kann jedem der gerne auch mal ruhigere Musik hört dieses Album wärmstens ans Herz legen

Mein Rating: 9/10

Wiki-Link
Hörprobe

Bedouin Soundclash - Street Gospels


Bedouin Soundclash machen eine Mischung aus Alternative Rock und Reggae, was sehr erfrischen herüber kommt. Da ich eigentlich nicht so sehr auf Reggae stehe hat mich "Street Gospels" doch sehr überrascht, obwohl ich schon vom vorherigen Album "Sounding a Mosaic" aus dem Jahr 2004, sehr begeistert war. "Street Gospels", dass im Augsut 2007 erschien, setzt diesem aber noch einmal die Krone auf. Das Album macht einfach Spaß zu hören und vermitteln einfach gute Laune.


Wer also gern mal etwas neues entdecken möchte sollte hier mal reinhören. Highlights des Albums sind "Walls Fall Down" und "Bells of '59".

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link

Hörprobe



Dúné - We Are In There You Are Out Here


Dúné ist eine Rockband aus Dänemark. Zum ersten mal von ihnen gehört habe ich als sie als Vorband vor einem Fall Out Boy Konzert gespielt haben. Damals war ich noch etwas skeptisch aber nachdem ich mir zu Hause ein paar Songs von ihnen anhörte, war ich schnell begeistert.

Das eigentliche Genre ist schwer zu definieren. Am ehesten trifft eine Mischung aus Alternative Rock, 70er Punk und Indie Rock auf sie zu.

Dúné ist also für jeden Rockfan etwas. Ihr Debütalbum mit dem schönen Namen "We Are In There You Are Out Here" ist ein wahrer Ohrenschmaus und unverwechselbar.

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link

Hörprobe


The Format - Dog Problems

Und ein weiteres Alternative Rock/Indie Rock Album. Durch eine Blogpost von Mark Hoppus bin ich auf die Band The Format aufmerksam geworden. Denn sie stellten großzügig zu ihrem Jubiläum ihr aktuelles Album "Dog Problems" gratis zum Download auf ihre Website. Die relativ unbekannte Band (vor allem in Deutschland) hat durchweg gute Kritiken für dieses Album bekommen. Auch mir gefällt die Leichtigkeit die eigentlich jeder Song an den Tag bringt.

Die besten Songs sind meiner Meinung nach "She Doesn't Get It" und "Pick Me Up".

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link
Hörprobe

1 Kommentar:

SnkRay hat gesagt…

Dúné ist ganz kewl, hab ich mir ja mal gegeben, als ich deine PSP hatte :D. Alexi Murdoch muss ich mir auch mal geben, was ich bis jetzt gehört hab wusste zu gefallen.

MfG
Sebastian