23 Dezember 2007

Quick Reviews Nr. 6 - Filme

Zum Schluss noch schnell Quick Reviews über ein paar Filme.
Gone Baby Gone

Gone Baby Gone ist das beeindruckende Regiedebüt von Ben Affleck. Der führte nicht nur Regie sondern schrieb auch das Drehbuch mit und produzierte den Crime/Drama-Film.

Ein vierjähriges Mädchen wird in Boston vermisst. Zusammen mit der Polizei versuchen die Privatdetektive Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan) das Kind zu finden.

Gone Baby Gone ist ein wirklich gelungener Film mit einer spannenden Handlung und einen nachdenklichen Ende. Vor allem Casey Affleck spielt herausragend. Seine Stimme (englische) beim Voice-over ist sehr genial und schlichtweg einzigartig.

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link

Trailer

I Am Legend


Noch nie gingen so viele Menschen im Dezember am Eröffnungswochenende ins Kino wie zu I Am Legend. Am Startwochende spielte der Film 77 Millionen Dollar ein, was sogar die Herr der Ringe Teile übertrumpfte.

Hauptfigur ist "Robert Neville" der vom hervorragenden Will Smith gespielt wird. Neville ist der einzige überlebende eines Virus der die ganze Weltbevölkerung zu einer Art Zombies werden ließ. Alleine, nur mit seinem Hund, versucht er nun in New York zu überleben. Oder ist er doch nicht alleine?

Besonders die Kamerafahrten durch ein verlassenes New York sind sehr beeindruckend. I Am Legend ist sogar vor "Pirates of the Caribbean: At World's End" der teuerste Film dieses Jahres. Und das Budget wurde gut eingesetzt. Schöne CGI-Effekte und gigantische Locations machen I Am Legend zu einem der Highlights dieses Jahres.

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link

Trailer



Mr. Brooks


Mr. Brooks erschien Anfang Juni dieses Jahres in den amerikanischen Kinos. Die Hauptfigur "Earl Brooks" wird von Kevin Costner gespielt.

Mr. Brooks hat eine Sucht. Und zwar Mord. Sein Alter Ego "Marshall" (William Hurt) überredet ihn ständig zum Morden. Als die Polizei ihm immer näher kommt muss er etwas unternehmen. Außerdem macht ihm seine Tochter immer mehr Sorgen.

Der Thriller Mr. Brooks ist gekonnt geschauspielert. Costner brilliert in der Rolle des Serienmörder, hat er da etwa öfters Dexter geguckt? Alles in allem ist Mr. Brooks an sehr guter Film mt einigen Storytwists, die die Story gekonnt spannend halten.

Mein Rating: 8,5/10




The Last Winter




The Last Winter ist ein Independentfilm aus dem Jahr 2006. Für mich einer der besten Horror/Thriller der letzten Jahre.

In der Arktis geschehen merkwürdige Ereignisse: Mitglieder einer Vorschungsstation verschinden oder sterben aus unerklärlichen Gründen. Monster oder doch nur Halluzinationen?

Ungewöhnliche Location und gute Schauspieler lassen den Low-Budget-Film besser als so manchen Hollywoodfilm aussehen.

Mein Rating: 8/10

Wiki-Link

Trailer



The Mist


The Mist ist eine gelungene Literaturverfilmung des gleichnamigen Horroromans von Stephen King.

Eine Kleinstadt wird von einem ungewöhnlichen Nebel (Mist) heimgesucht. Aus ihm kommen allerlei unterschiedliche Monster die den Menschen, die sich in einem Supermarkt verschanzen, das Leben zur Hölle machen.

Spannend erzählt, mit einigen Shockmomenten und einem unglaublichen Finale. The Mist ist "der" Horrorfilm des Jahres.

Mein Rating: 8,5/10

Wiki-Link

Trailer

1 Kommentar:

SnkRay hat gesagt…

The Mist hatte echt nen geiles Ende, I Am Legend sieht auch vielversprechend aus. Mhhhh... ansonsten einfach mal schauen (Movie-Night *hust*).

MfG
Sebastian