03 Mai 2007

[DVD-Film] Mystery Science Theater 3000

Der Film Mystery Science Theater 3000 kennt wahrscheinlich kaum jemand.
Deswegen hab ich mir gedacht, dass es ganz nett wäre etwas über den Streifen zu schreiben.
Im Film geht es um einen durchgedrehten Professor, der einen Menschen ins All schoss und ein Experiment mit ihm machen möchte.
Der Professor zwingt den Menschen einen Film zu gucken, der so schlecht ist, dass ihm automatisch eine Gehirnwäsche unterzogen wird. Dies will er dann benutzen um die Welt zu beherschen.
Auf dem Schiff befinden sich auserdem noch ein sprechender Kaugummiautomat und 2 weitere Roboter.
Im Film selbst sieht man, wie der Mensch, der Kaugummieautomat und ein Roboter den schlechten Film (B-Movie) sehen den ganzen Film lang Kommentare zwischenrufen. Die Kommentare sind darauf abgezielt lustig zu sein, was aber eher alles platte Witze sind. Hier verbirgt sich die Komik, denn die Kommentare an sich sind eher "weniger lustig" bis "schlapp", aber die Art wie das ganze drumherum ist, ist wiederum doch lustig.
Die Synchronisation ist eher mau, jedoch verleihen die Sprecher einen gewissen komedialen touch. Es handeln sich bei den Sprechern um Oliver Kalkofe & Oliver Welke

Fazit:
Jeder der sich gern mal eine "Trash-Comedy" ansieht, sollte sich den Film mal ausleihen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MAU? Die Synchro ist mal um Längen besser und dichter als das Original (ich sag nur "Mittwoch"). Die Film-Synchro hat zwar ihre Mängel (zB. der Nazi aus Schweden), aber das macht es nur lustiger!
Ein absoluter Mega-Hammer-Film und jedem sei in diesem Zusammenhang mst3kzitate.de empfohlen.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, ich habe das gleiche, nur anders formuliert ausgesagt.
Du hast schon recht.
Jedoch sei gesagt, das die Aussage mit der Synchro im vergleich zu ernsthaften Filmen steht. In ernsthaften Filmen wird die Synchro meist penibel genau aufgenommen und zurechtgeschnitten, was in MST3000 nicht der Fall ist. Hier hatte ich manchmal das Gefühl den überblick zu verlieren. Das DAS aber gerade der "Trash"-Faktor ist, habe ich auch vermerkt.

Vielen Dank für deinen Post,
rayndeor

PS:Bei "Mittwoch" war es wirklich lustig :-D